1., 7., 8., 9. Uzdevumi

1., 7., 8., 9. Uzdevumi

by Anna Zinovjeva -
Number of replies: 2

1. uzd. (6) Warum ist es nicht richtig? Im Text steht: Bei vielen Gesundheitsproblemen wird Schwimmen sogar explizit als Sport-Therapie oder Reha verschrieben, zum Beispiel nach einem Knochenbruch. 

7. uzd. (1) Kann man weil benutzen? weil=denn Sie haben die gleiche Bedeutung und die Wortfolge im Text gibt die Möglichkeit, beide Varianten zu benutzen.

8. uzd. (8) Schluß/ Schluss Ich habe die alte Rechtschreibung benutzt, aber doch stimmt es.

9. uzd  (8) gewandt (man kann sowohl schwach als auch stark benutzten) Im Duden findet sich unter dem Stichwort wenden folgender Eintrag: eine Frage, Bitte an jmdn. richten: sich vertrauensvoll, Hilfe suchend an jmdn. w.; ich habe mich schriftlich dorthin gewandt (stark)







In reply to Anna Zinovjeva

Atbilde: 1., 7., 8., 9. Uzdevumi

by Elizabete Elīza Bitāne -
Sehr geehrte Frau Zinovjeva,

danke für Ihre Kommentare!

Unsere Antworte
Aufgabe 1 Beispiel 6 - ein technisher Fehler von unserer Seite. Die Antwort wird als richtig für alle Teilnehmer gezählt.
Aufgabe 7 Beispiel 1 - Ja, stimmt, denn darf man auch benutzen. Die Antwort wird gezählt.
Aufgabe 8 Beispiel 8 - In den Schulen und allen Deutschkursen wird seit mehr als 20 Jahren nur die neue Rechtschreibung angewendet, also sie ist allgemein gültig, und deswegen wird die Antwort nicht gezählt
Aufgabe 9 Beispiel 8 - Die Antwort wird gezählt
In reply to Elizabete Elīza Bitāne

Atbilde: 1., 7., 8., 9. Uzdevumi

by Anna Zinovjeva -
Sehr geehrte Frau Bitāne,

leider habe ich einen Fehler begangen, als ich meine Fragen oben notiert habe:

!!!!!! 9. uzd (7) (statt 8) gewandt (man kann sowohl schwach als auch stark benutzten) Im Duden findet sich unter dem Stichwort wenden folgender Eintrag: eine Frage, Bitte an jmdn. richten: sich vertrauensvoll, Hilfe suchend an jmdn. w.; ich habe mich schriftlich dorthin gewandt (stark)